Heizungsbau und Solartechnik GmbH

Thomas Zeigert

Heizungsbau und Solartechnik GmbH - Thomas Zeigert

Solvis Heizsystem spart ca. 65% Heizkosten


Unser Kunde Walter Nebel, hat in 2010 den SolvisMAx in sein Haus einbauen lassen und spricht hier über die Einsparungen.

„Ich habe bei der Firma Zeigert eine Infoveranstaltung besucht. Nach einiger Überlegung und Kostenabwägung habe ich mich zu einem Solvisgerät entschlossen. Der Einspareffekt ist Immens gegenüber den Mitbewerbern.

Durch die Solarunterstützung habe ich im Sommer fast kein Gasverbrauch. Es muss dann schon sehr kalt sein, damit Gas durchgeht. Selbst im Winter, bei 10 Grad minus und die Sonne scheint 3-4 Stunden geht kein Gas durch die Anlage, und das war für mich das Ausschlaggebende.

Auch die Waschmaschine läuft darüber, also die Warmwasserbereitung und der Geschirrspüler, dadurch habe ich auch noch eine eine enorme Stromersparnis.

Dazu kommen noch die Effizienzpumpen in der Anlage, die im Gegensatz zu den Alten ebenfalls viel weniger Strom verbrauchen. Witzig ist, dass bei der ersten Gasabrechnung mit der neuen Anlage die Gaswerke mich angeschrieben haben ob meine Heizung kaputt ist oder ob ich was falsch angeklemmt habe.

Die haben 2 mal angefragt wegen des geringen Verbrauch. Das war ein Erfolgserlebnis. Die Einsparungen liegen über 65% und das ist in Ordnung für mich.
Walter Nebel, Lehrte

Kategorie: Videos

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*